Öffentlichkeitsarbeit

mit Schwerpunkt Corporate Communications

Die Tätigkeit geht aus vom Issues Management, das das thematische Umfeld Ihres Unternehmens absteckt, um sich darin nachhaltig zu positionieren. Dabei gilt der internen Kommunikation ein besonderer Augenmerk. In Abstimmung mit dem Social Media-Marketing werden Unternehmens-Mitteilungen lanciert, die in die breite Öffentlichkeit zielen, oder die gesonderte Zielgruppen der Kund*innen oder Mitarbeiter*innen adressieren.

Leistungen

  • Analyse der Kommunikations-Struktur und Entwicklung geeigneter Instrumente
  • Ziel-Definition und Entwickeln eines Mehrphasenplans auf Basis Issues Management
  • Produktion von Pressemitteilungen, Pressemappen,  Hörfunkbeiträgen und Filmen
  • Erstellen und Pflege eines Presseverteilers, der mit aktuellen Veröffentlichungen bedient wird
  • Konzeption und Realisation von Mitarbeiter-Medien und -Newslettern

Für alle Inhalte gilt: Preise auf Anfrage. Bei Interesse sprechen Sie mich bitte an.

Referenzen


Projekt-Konzeption, -Planung und -Durchführung

  • Newsletter „FORT!S-IT“, Redakteur
  • Mitarbeiter-Newsletter „Smurfit Kappa RPE“, Redakteur
  • Kunden-Zeitung „Disko-Gruppe“, Redakteur
  • Mitarbeiter-Zeitung, Event-PR „Basell“, Redakteur
  • Hörfunk-Beiträge „Daimler Chrysler“ und „EADS“, Redakteur, Sprecher
  • Mitarbeiter-Radio „Sony Deutschland“, Redakteur, Moderator
  • Newsletter, Unternehmensfilm „Tomra Systems“, Redakteur, Sprecher
  • Mitarbeiter-Filme für „EnBW“, Redakteur, Sprecher
  • Mitarbeiter-TV „Yello Strom“, leitender Redakteur und Moderator
  • daneben: klassische Print-PR, Konzeption/Texte/Follow-Up/Evaluation
Arbeitsproben