Kompetenz – Reizwort

Kompetenz

JörgBennerReizwort betreibt Jörg Benner, M.A., Wirtschaftsredakteur, kreativer Texter und Seminarleiter zu Unternehmens-Kommunikation.

Seine Tätigkeit ist geprägt von schneller Auffassungsgabe und strukturiertem Denkvermögen. Seine Spezialität ist es, auch schwierige Sachverhalte verständlich auf den Punkt zu bringen.

Er ist „auf beiden Seiten des Schreibtisches“ zu Hause. Daher weiß er, worauf es ankommt: Statt Dichtung und Wahrheit sind Neuigkeits- und Nutzwerte gefragt.

In seinen Seminaren zu lateraler Führung und Werteorientierung SOTG-Verhaltensweiseverbindet er den Fairplay-Ansatz aus dem Frisbeesport mit Corporate Guidelines und stellt über Therorie und Praxis den Ansatz zu einem „Corporate Spirit“ her, der die angestrebte Unternehmens-Kultur mit konkreten Handlungs-Anweisungen verbindet.

Nach Studium in Konstanz (Magister Germanistik und Philosophie) und Volontariat bei Radio Regenbogen (Hörfunk-Redakteur) ist er über die Stationen Antenne 1 Stuttgart (Redakteur, On Air Promoter) und Harald Schmidt-Show (Autor) 1999 in die Selbstständigkeit gewechselt.

Außer bei  Konzept- und Textarbeiten und in der Seminarleitung hat er Erfahrung in der Moderation, nach fünf Jahren beim Radio u.a. auch On Air für ein Mitarbeiterradio sowie live bei Sportveranstaltungen (z. B. World Games 2005) oder auf Messen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert